Allg. Bestimmungen

1.   Durch Ihre Bestellung bei Dutchstore akzeptieren Sie unsere Allgemeine Bestimmungen (AGB).
2.   Die angegebenen Preise sind in Schweizer Franken (CHF). Fehler und Preisänderungen vorbehalten.
3.   Lieferungen per Post finden ausschliesslich in der Schweiz und Liechtenstein statt. Bestellungen mit Lieferadresse inner- oder ausserhalb der Schweiz können auch in Rüti, Glarus abgeholt werden. Dies nach telefonischer oder schriftlicher Vereinbarung.
4.   Die durch Sie bestellten Produkte werden mit der Schweizer Post verschickt. Sofern der Bestellwert mindestens CHF 250.00 beträgt, werden Ihnen keine Versandkosten in Rechnung gestellt. Bei "Priority" Bestellingen wird zusätzlich CHF 2.00 in Rechnung gestellt. Für "Mond Express" Bestellungen bezahlen Sie CHF 23.00. Bei Bestellungen unter CHF 250.00 gelten folgende Versandkosten:
-   CHF 0.00 Versandkosten für Bestellungen ab CHF 250.00
-   CHF 7.90 Versandkosten für Bestellungen ab CHF 150.01 bis CHF 250.00
-   CHF 9.90 Versandkosten für Bestellungen bis CHF 150.00
    Achtung: falls nicht alle Produkte in der grössten Schachtel oder Dispobox versendet werden können, sind wir gezwungen, die Artikel in zwei Boxen oder Schachteln zu versenden. Hierfür werden zusätzliche Versandkosten gemäss den üblichen Post-Versandkosten in einer zusätzlichen Faktur in Rechnung gestellt. Käse-Produkte werden immer Priority versendet.
5.   Dutchstore garantiert, dass alle gelieferten Produkte ein nicht abgelaufenes äusserstes Verkaufsdatum und MHD Datum (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben, ausser explizit erwähnt (bei speziellen Angeboten). Gelieferte Produkte können nicht von Dutchstore zurückgenommen oder umgetauscht werden.
6.   Die von uns angeboten Produkten sind durchgehend auf Vorrat. Es kann jedoch ausnahmsweise vorkommen, dass bestimmte Produkte (vorübergehend) nicht geliefert werden können.
7.   Für Produkte einer Aktion, welche im Newsletter, auf der Website oder in anderen sozialen Medien angekündigt wurde, gilt, dass die Aktion lauft, solange Vorrat.
8.   Bestellungen können ausschliesslich via Webshop von www.dutchstore.ch platziert werden. Nach Ausfüllen aller benötigten Angaben erhalten Sie per Mail automatisch eine Bestellbestätigung, welche gleichzeitig als Rechnung dient. Hiermit kommt die Kaufübereinkunft zustande. Abhängig von der (vorübergehenden) Nicht-Lieferbarkeit bestimmter Produkte, kann die Faktur von Ihrer Bestellung abweichen. Eine separate Rechnung wird Ihnen dann zugestellt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Rechnung per Post zu erhalten. Diese kostenpflichtige Option können Sie bei der Bestellung wählen. Mit Abschluss der Bestellung verpflichten Sie sich, die in der Faktur aufgeführten Produkte zu akzeptieren und bezahlen.
9.   Sofern die bestellten Produkte vorrätig sind, wird Dutchstore Ihre Bestellung innert einer Woche nach Zahlungsempfang liefern. Falls nicht vorrätig, ist Dutchstore bestrebt, die Produkte innert zwei bis maximal vier Wochen zu liefern.
10.   Nach Erhalt der Produkte haben Sie das Recht, den Vertrag innerhalb von 8 Tagen ohne Angabe von Gründen aufzulösen und das Produkt zurückzugeben, sofern es ungeöffnet und unbenutzt ist. Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Sie erhalten dann innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung des Kaufpreises (abzüglich der Portokosten).
11.   Falls die durch Sie bestellten Produkte (teils) beschädigt angeliefert werden, verpflichten Sie sich, die Mängel unverzüglich dem Postboten wie auch Dutchstore via E-Mail mitzuteilen. In diesem Fall muss die gesamte Lieferung der Post beim Empfang verweigert sowie vom Postboten zurückgenommen werden. Ihre Lieferung wird von Dutchstore ohne Mehrkosten ersetzt oder - falls dies nicht möglich ist - gutgeschrieben.
12.   Zahlungsarten:
a.   Indem Sie die Option "Rechnung per Mail" wählen, werden die von Ihnen bestellten Produkte, gemäss der per Mail verschickten Rechnung, während 10 Tage für Sie reserviert. Nach Zahlungsempfang werden Ihnen die bestellten Produkte zugestellt. Die Rechtsgültigkeit der Kaufübereinkunft entfällt, wenn die Zahlung nicht innert der vereinbarten Zeit erfolgt. Die Rechnungszustellung per Mail erfolgt ohne Mehrkosten.
b.   Indem Sie die Option "Rechnung per Post" wählen, werden die von Ihnen bestellten Produkte gemäss der per Mail verschickten Rechnung, während 10 Tage für Sie reserviert. Nach Zahlungsempfang werden Ihnen die bestellten Produkte zugestellt. Die Rechtsgültigkeit des Kaufvertrags entfällt, wenn die Zahlung nicht innert der vereinbarten Zeit erfolgt. Für die Rechnungszustellung per Post werden CHF 2.00 in Rechnung gestellt.
c.   Indem Sie die Option PayPal wählen, bezahlen Sie sicher mit Hilfe ihrer Kreditkarte oder Kontonummer. Für Bezahlung via PayPal muss jedoch vorgängig ein Account bei PayPal erstellt werden. Mit dieser Zahlungsart sind keine Mehrkosten verbunden.
13.   Wir sind bestrebt, die Richtigkeit von Preisen und detaillierten Produktbeschreibungen einzuhalten. Dutchstore behält sich das Recht vor, bestellte Produkte nicht zu liefern, falls fehlerhafte Informationen vorliegen würden. Schadenersatzklagen als Folge von fehlerhaften Bildern, Beschreibungen und/oder Preisen von durch uns angeboten Produkten werden abgewiesen.
14.   Ihre persönlichen Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Dutchstore gibt Ihre persönlichen Angaben nicht an Dritte weiter. Einzige Ausnahmen ist das Weitergeben dieser Angaben, um Ihre Bestellungen auszuführen (wie z.B. der Post, die Ihren Namen und Adresse benötigt, um die Bestellung ausliefern zu können). Den Firmen, mit denen wir kooperieren, werden ausschliesslich die minimal benötigten Angaben zur Verfügung gestellt.
15.   Es ist ausschliesslich Schweizerisches Recht anwendbar. Für Streitfälle gilt als Gerichtsstand für natürliche wie juristische Personen Glarus, Kanton Glarus.